Ausflug in den Buchladen „Anderwelt“

Gunzenhausen – Im Programm der ARD-Kinderradionacht ging es um Märchen und andere fantastische Geschichten. Im Mittelpunkt stand natürlich das Radio mit der Fortsetzungsgeschichte von Lina, die mit ihrem Vater im Buchladen Anderwelt in ein nervenaufreibendes Abenteuer gerät.

Foto: Babett Guthmann

Dazu hatte das Team der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen mit Nicole Kehrstephan, Nik Baumann, Babett Guthmann und Marvin Hofer ein märchenhaftes Begleitprogramm auf die Beine gestellt. Da gab es beim Märchenquiz Fragen rund um Froschkönig und Co. zu beantworten, ein Märchen anhand von Emoji-Grafiken nachzuerzählen und beim Spiel um die Entführung Rotkäppchens den Wolf zu schnappen. Jedes Kind konnte seine eigene Märchenlampe mit Lieblingsmärchenbildern und viel Glitzer gestalten. Sogar ein eigenes Kurzhörspiel mit gruseligem Geisterlachen und viel Dunkelwald-Atmosphäre haben die 19 Radiofans im Alter von 8-10 Jahren aufgenommen.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert