Babybasar im AIZ nach zwei Jahren Pause

Muhr am See – Endlich ist es wieder soweit. Nach zweijähriger Coronapause geht der Babybasar in Muhr am See am 26. März wieder Altmühlseeinformationszentrums (AIZ) um 10 Uhr an den Start,.

So gut besucht war der Babybasar vor Corona 2020

Der Babybasar hat in Muhr am See eine langjährige Tradition und ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des AIZ. Der Babybasar wird von einer Gruppe aus 7 freiwilligen und ehrenamtlich tätigen Eltern durchgeführt und organisiert. Es werden bei jeder Veranstaltung 15 % des erzielten Verkaufserlöses an soziale Einrichtungen gespendet. Dieses Jahr soll der Erlös für geflüchtete Kinder aus der Ukraine gespendet werden, die in unsere Region kommen.

Verkauft werden auch dieses Jahr wieder gut erhaltene Frühjahrs- und Sommerbekleidung, Kinderwägen, Fahrräder, Spielwaren und vieles mehr.

Einlass erfolgt nach den aktuell gültigen Regelungen (wie im Einzelhandel kein 2G/3G, aber FFP2-Masken-Pflicht)

Um mehr Platz und Abstand zu ermöglichen wird der Basar dieses Jahr im AIZ selber und erstmalig auch im Gewölbe stattfinden.

AIZ: Bekleidung (Größen 50 – 176), Schuhe, Kindersitze, Bekleidung für Schwangere

Gewölbe: Spielzeug, Bücher, Fahrzeuge, Kinderwägen

Auch dieses Jahr können rund 140 private Anbieter jeweils bis zu 35 Artikel ihrer gut erhaltenen gebrauchten Kinder- und Babykleidungen, Spielsachen, Kinderwägen, Kindersitze und Kinderfahrräder zum Verkauf angeboten. Sie mussten sich nur zur Nummernvergabe melden und können dann am Vortag der Veranstaltung ihre Waren beim Orgateam im AIZ abgeben. Die Organisatorinnen sortieren die Waren nach Größen und Angebotswarenart und bauen sie auf den dafür vorgesehenen Tischen und Kleiderständern im Saal, im Gewölbe und im Nebenraum des AIZ auf. Nach der Beendigung des Basars um 12 Uhr werden dann die verkauften Waren abgerechnet und die Verkäuferinnen und Verkäufer können sich ihren Verkaufserlös abzüglich der 15 % Spende im AIZ abholen und ihre nicht verkauften Waren wieder mitnehmen.

Es stehen noch Verkäufernummern zur Verfügung. Interessierte können sich noch anmelden und alle Informationen auf der Internetseite www.babybasar-muhr.de erhalten.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert