Barber-Shop in Treuchtlingen eröffnet

Treuchtlingen – Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker besucht neuen Barber-Shop in der Hauptstraße. Aufgrund von Corona konnte Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker den neuen Barber-Shop „Kingsman“ erst jetzt besuchen. Dieser befindet sich in der Hauptstraße 4, wo vormals Jutta‘s Modetreff war. „Ein sehr großzügiger, originell und gemütlich eingerichteter Laden“, findet Becker.

Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker überreicht Husam Alesmaeil das
Treuchtlinger Wappen als Begrüßungsgeschenk
(Bildnachweis: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll)

Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker und Marina Stoll, Wirtschaftsförderin der Stadt Treuchtlingen, wurden sehr herzlich vom Betreiber Husam Alesmaeil und seinem Mitarbeiter Abdullah Alhallak empfangen, die voller Stolz ihre Räumlichkeiten präsentierten. Die Möbel und Einbauelemente wurde zum Teil extra in der Türkei angefertigt und nach Treuchtlingen gebracht. „Wir wollten die Einrichtung so originalgetreu wie möglich haben“, so Alesmaeil. Um sich die Wartezeit zu vertreiben, kann man Dart spielen oder es sich in den Ledersesseln bequem machen und Musik hören.

Die beiden Barbiere sind froh, dass es mit den Räumlichkeiten geklappt hat und der Vermieter ihnen eine Chance gibt, ihren eigenen Barber-Shop zu eröffnen. Sie setzen damit eine Familientradition fort, denn auch die Väter und Großväter sind Barbiere. Husam Alesmaeil und Abdullah Alhallak kommen beide aus Hama in Syrien und haben sich zufällig in Treuchtlingen getroffen. Beide leben schon seit einigen Jahren im Landkreis.

Aktuell werden nur Männer im Barber-Shop behandelt. Es gibt aber noch einen separaten Bereich, der künftig für weiblichen Kunden genutzt werden könnte. Die Beiden wollen aber erst mal sehen, wie es läuft. Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker und Marina Stoll wünschen alles Gute für die Zukunft und viele zufriedene Kunden.

Quelle und Bilder: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.