Bauarbeiten am Galgenbuck schreiten weiter voran.

Treuchtlingen – Seit Donnerstag, 6. September 2018 ist die Straße Am Brühl inkl. der neuen Kreuzung (Pflasterfläche) zur Schwarzfeldstraße wieder für den Verkehr freigeben, wenn auch
noch eingeschränkt durch den Baustellenverkehr. Die Beschilderung und Gefahrenhinweise sind zu beachten. Die ausführende Firma Hirschmann hat hier früher als geplant die erforderliche Straßenoberfläche in einer sehr guten Qualität hergestellt.

Lageplan: Stadt Treuchtlingen

An der Kreuzung ist die Fahrbahn nun eingeengt, um baulich die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit von 30km/h hervorzuheben bzw. die Verkehrszeichen zu unterstützen.

Der Schulbus muss in dieser Kreuzung nun nicht mehr wenden, da er hierzu den neuen Kreisverkehr (Kreuzung Köblerfeldstr.) nutzen kann, nachdem er die Grundschüler am neuen Buswartehäuschen aufgenommen hat.

Nachdem diese wichtige Sammelstraße Am Brühl für die Anwohner am Galgenbuck nun wieder befahrbar ist, können ab Montag, 10. September 2018 die Arbeiten am oberen Teil in der Schwarzfeldstraße zwischen Einmündung Eichendorffstr. und der östlichen Grundstücksgrenze von Schwarzfeldstr. 38 beginnen.

Damit ist leider verbunden, dass dieser Bereich (rot im angehängten Lageplan) für ca. 3 Wochen zwischen 6 und 20 Uhr nicht befahrbar sein wird. Entsprechend können auch die Anwohner der Sackgasse „Galgenbuck“ (gelb im angehängten Lageplan) tagsüber nicht zu ihren Grundstücken fahren. Der Fußverkehr ist jedoch möglich.

Die Stadt Treuchtlingen bedauert diese enorme Einschränkung und bitten um Verständnis. Durch die Vollsperrung tagsüber ist jedoch ein zügiger Bauablauf durch die Firma Hirschmann gewährleistet. Alle Verantwortlichen sind bestrebt, die geplante Bauzeit auch hier wieder zu unterschreiten.

Quelle: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert