Baugebiet Sonnenwiese feierlich und mit Gottes Segen eingeweiht

Frickenfelden – Bei herrlichem Spätsommerwetter und unter Beteiligung der Frickenfelder „Neubürger“, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Pfarrer Manfred Schmitt, Ortssprecher Arno Dernerth, Stadträte, Kinder der Kita St. Michael und Bauträger wurde das neue Baugebiet feierlich und mit dem Segen Gottes eingeweiht.

Pfarrer Manfred Schmitt stellte das neue Baugebiet unter Gottes Segen (Foto: Alfred Müller)

Vor gut zwei Jahren begannen die Vorarbeiten für die Erschließung des neuen Baugebietes Sonnenwiese, heute stehen schon einige Rohbauten und es wird auch nicht mehr lange dauern, dann ziehen die ersten Familien in ihr neues Eigenheim ein.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz zeigte sich bei seiner Einweihungansprache sehr erfreut, dass von den 46 Grundstücken, welche zum Verkauf angeboten wurden, bisher 30 beurkundet und 12 weitere durch Beschlüsse des Stadtrates zugesagt wurden, sodass derzeit noch 4 Grundstücke zu erwerben sind.

„Mit einem Kostenaufwand von rund 2 Millionen Euro haben wir Platz geschaffen für Eigenheime für junge Familien, aber auch für solche die in Ruhe einmal ihren Feierabend in ihren eigenen vier Wänden verbringen werden“, so Fitz und fügte weiter an, „es freut mich ganz besonders, dass die Nachfrage an Bauland in Frickenfelden sehr groß ist“.

Ortssprecher und Stadtrat Arno Dernerth wies in seinem Grußwort auf zwei Aspekte hin. „Zum einen, haben sie liebe Neubürger, jetzt endlich die Möglichkeit, sich ihren Traum vom eigenen Heim hie in Frickenfelden erfüllen zu können. Zum anderen freuen wir uns in Frickenfelden nicht nur über neue Mitbürger, sondern auch über viele Kinder für unseren Kindergarten und die Grundschule und über neue Mitglieder in den unterschiedlichsten Vereinen“.

Unter Gottes Segen stellte Pfarrer Manfred Schmitt das Baugebiet und die Bauherren mit ihren Familien und appellierte an sie mit dem Bibelspruch: „Wo der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen“. Der Geistliche wünschte allen, dass das Baugebiet Sonnenwiese ein Ort der Blüte, der Freude und des Segens für alle werde, die hier wohnen, oder einmal halt machen.

Umrahmt wurde das laut Bürgermeister Fitz „Eröffnungsvolksfest“ mit Liedern wie „Kommt alle her Halli hallo“, „Baut ein Haus auf den Herrn Jesu Christ“ und „Gott dein guter Segen“ mit den Kindern der Kita St. Michael.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert