Baum drohte bei Langenaltheim auf die Straße zu fallen

Langenaltheim – Am Donnerstag, 25.04.2019, gegen 06.30 Uhr, wurde die PI Treuchtlingen verständigt, dass auf der Kreisstraße WUG 9 von Langenaltheim in Richtung Pappenheim ein Baum umzufallen droht.

Ca. 1 km nach Langenaltheim wurde ein 30 Meter hoher Baum entwurzelt, der nur noch durch die Krone eines anderen Baumes gehalten wurde. Die Kreisstraße musste bis ca. 10.45 Uhr durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei gesperrt werden.

Da sich die Bergung des Baumes etwas schwieriger gestaltete wurde von der Forstverwaltung eine Fachfirma beauftragt. Schließlich konnte der entwurzelte Baum herausgeschnitten und abtransportiert werden. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert