Bayerische Landesstiftung genehmigt 750.000 Euro an Fördermitteln

Sachsen b.Ansbach (mm) – Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Frankensprecher der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag Dr. Peter Bauer aus Sachsen b. Ansbach begrüßt die Vergabe von knapp 750.000 Euro des Stiftungsrates der Bayerischen Landesstiftung.

Dr. Peter Bauer MdL (Freie Wähler)

In unserer Region wurden dabei die Sanierung des Brückenhauses der Burg Pappenheim mit 58.500 Euro und der Austausch der Fenster am Anwesen Papiermühle 4 in Weihenzell mit 2.500 Euro berücksichtigt. In Rothenburg ob der Tauber wurde die Sanierung der Wandflächen unter den Rathausarkaden mit 7.200 Euro bedacht.

„Auch wenn für Kultur und Soziales in Bayern, insbesondere in Franken noch immer viel zu wenig Mittel eingesetzt werden, freue ich mich dennoch für die zugesagten Fördermittel. Immerhin sind es rund 150.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr. Dennoch ist Mittelfranken weiterhin Schlusslicht“, so Dr. Bauer enttäuscht.

„Mein Ziel als kulturpolitischer Sprecher und Frankensprecher der Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER ist es, die Mittel der Landesstiftung zu verstetigen und noch weiter auszubauen. Insbesondere werde ich mich jedoch dafür einsetzen, dass die Mittel in Zukunft deutlich gerechter verteilt werden und Mittelfranken im Sinne gleichwertiger Lebensverhältnisse in ganz Bayern bei der Vergabe von Fördergeldern fair und angemessen berücksichtigt wird“, so Dr. Bauer abschließend.

Quelle und Bilder: Dr. Peter Bauer MdL (Freie Wähler) – Abgeordnetenbüro

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert