Bei Schneeglätte mit Tankzug festgefahren

Weißenburg – Der Fahrer eines Tanklastzuges wollte am Freitagnachmittag bei geschlossener Schneedecke auf der Fahrbahn das sogenannte Bärenloch hochfahren.

Erwartungsgemäß kam er inmitten der Steigung aufgrund der durchrutschenden Räder zum Stillstand. Der Juraner löste dadurch ein mittleres Verkehrschaos aus.

Der aus Richtung der B 13 kommende Verkehr musste durch die Polizei solange umgeleitet werden, bis der hinzugezogene Winteterdienst die Fahrbahn abstreute. Den Lkw-Lenker erwartet nun ein Bußgeld, da er in Anbetracht der Witterungsverhältnisse an einer geeigneten Stelle hätte anhalten und pausieren müssen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert