Bei Verkehrsunfall auf B 466 leicht verletzt

Westheim – Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B 466 zwischen Ostheim und Westheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde.

Der 19-jährige Fahrer war gerade dabei einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen, als dieser ebenfalls auf die Gegenfahrbahn lenkte, um seinerseits einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Es ist davon auszugehen, dass der 52-jährige Sattelzugfahrer den überholenden Pkw übersehen hatte.

Der 19-Jährige wich, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden, nach links aus. Dabei prallte er gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum und kam beschädigt in einem angrenzenden Acker zu stehen.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert