Bei Waldarbeiten in Polsingen verletzt

Polsingen – Am Donnerstag, 23.02.2017, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich bei Waldarbeiten in einem Gebiet neben der Ortsverbindungsstraße Polsingen Hagau ein Betriebsunfall, bei dem ein 47-jähriger Waldarbeiter schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurde.

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen. Der Geschädigte wollte eine, am Boden liegende, Fichte bearbeiten und setzte mit der Motorsäge einen Schnitt. Da der Baum offenbar so stark unter Spannung stand, schnalzte ein ca. 4 Meter langes Stück der Fichte in Richtung des Geschädigten und traf ihn im Bereich der Hüfte und des Bauches.

Der 47-jährige wurde zurück und zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen, nach ersten Ermittlungen dürften auch keine sicherheitsrelevanten Bestimmungen verletzt worden sein.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert