Beim Überholen gestreift

Gunzenhausen – Am Dienstagnachmittag befuhren drei Pkw hintereinander die Staatsstraße von Cronheim nach Gunzenhausen. Da das vorderste Fahrzeug relativ langsam unterwegs war, entschloss sich der Fahrer des hintersten Autos die beiden vor ihm fahrenden zu überholen.

Als er aber auf Höhe des zweiten Pkw war, lenkte dessen Fahrer ebenfalls nach links, um seinerseits das vorderste Fahrzeug zu überholen. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Pkw. An beiden beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von je 5.000 €.

Vor dem Ausscheren hätte sich der Fahrer des zweiten Fahrzeugs mit Hilfe seines Außenspiegels und Schulterblick nochmals vergewissern müssen, dass er selbst nicht in dem Moment überholt wird.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert