Beim Unkraut abbrennen Garagentor mit angezündet

Treuchtlingen – Glück hatte am Samstag, 24.08.2019, ein Treuchtlinger, der an seinem Mietshaus in der Bahnhofstraße mit einem Gasbrenner Unkraut von einem Gartenweg entfernte.

Nach getaner Arbeit verließ der Mann das Grundstück, bemerkte aber offenbar nicht, dass Funkenflug das Holztor der Garage angekokelt hatte. Ein 41 Jahre alter Spaziergänger bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Polizei.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelang es der Streife das Feuer mit Wasser abzulöschen. Die Feuerwehr überprüfte noch, ob weitere Glutnester vorhanden sind und konnte anschließend ebenfalls wieder abrücken. Am Tor entstand nur geringer Sachschaden. Gegen den Verursacher wurde ein Bußgeldverfahren nach dem LStVG – Verhüten von Bränden – eingeleitet.

Quelle:PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert