Besucherrekord bei Eisdisco

Gunzenhausen – Auch bei der dritten  Auflage der Eisbahn am Marktplatz in Gunzenhausen nahm Stadtjugendpfleger Helmar Zilcher auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit war

Die Jugendlichen hatten wieder viel Spaß auf der sehr gut gefüllten Eisfläche
Die Jugendlichen hatten wieder viel Spaß auf der sehr gut gefüllten Eisfläche

und organisierte in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum, dem Diakonischen Werk und dem Jugendrotkreuz Gunzenhausen wieder eine Tanzklar Eisdisco.

Das Besondere an den Veranstaltungen der Reihe „Tanzklar“ ist es, dass es ein striktes Rauch- und Alkoholverbot bei diesen Veranstaltungen gibt, welches von den Jugendlichen auch akzeptiert wird. Helmar Zilcher will damit zeigen das man keine Drogen, Zigaretten oder Alkohol benötigt um zu Feiern und seinen Spaß zu haben. Auch Harry Gießbeck schenkte im Gastrobereich der Eisbahn während der Tanzveranstaltung von 18 bis 21 Uhr nur alkoholfreie Getränke aus.

Wie beliebt diese Veranstaltung bei den teilnahmeberechtigten Jugendlichen von 12 – 17 Jahren ist zeigt der Anstieg der Besucherzahlen. Bereits im vergangenen Jahr kamen rund 200 Kinder und Jugendliche zur Eisfläche. Gestern konnte Helmar Zilcher über 250 Kinder und Jugendliche auf der vollen Eisfläche begrüßen. Für die Musik sorgte DJ „J.LI“ Jan Hüttmeyer. Am Eingang zur Eislauffläche wurde der  Zugang mit Eintrittsbändchen kontrolliert, damit auch nur Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren auf die für sie reservierte Eisbahn gehen konnten. Sie erhielten diese zuvor an der Kasse zum Preis von zwei Euro.

Es bleibt zu hoffen das Helmar Zilcher auch weiterhin derartige Partys ohne Alkohol für die Jugendlichen organisiert, weil der große Zulauf und die gute Stimmung bei den Jugendlichen ihn mit seinem Konzept Recht geben. Viele Eltern sahen sich ebenfalls das bunte Treiben auf der Eisfläche mit an und fanden, dass alleine die fröhlichen Gesichter der Kinder die Investitionen für die Eisbahn rechtfertigten und damit eine sehr gute Alternative für die Freizeitgestaltung der Jugendlichen in der  Vorweihnachtszeit und die Zeit der Weihnachtsferien geschaffen wurde.

Weitere Bilder von der Jugenddisco auf der Eisbahn finden Sie auf unseren Facebookseiten altmuehlfranken.live und altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert