Brand durch Wäschetrockner

Gunzenhausen – In einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße hatte eine Bewohnerin ihre Wäsche am Mittwoch gegen 18.00 Uhr in den Trockner gegeben und diesen nach dem Trockenvorgang wieder ausgeschaltet. Etwa eine halbe Stunde später bemerkte sie Brandgeruch, offenbar durch einen technischen Defekt war der Wäschetrockner in Brand geraten.

Ein Bewohner des Anwesens musste aus dem 2. Stock mithilfe einer Leiter geborgen werden, die anderen hatten das Gebäude auf normalem Weg verlassen. Vier Personen erlitten durch den Brand eine leichte Rauchvergiftung und wurden vorsorglich in das Krankenhaus gebracht.

Durch das Eingreifen der Feuerwehr Gunzenhausen bestand keine Gefahr für umliegende Gebäude. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, alle Bewohner des Hauses mussten vorläufig anderweitig untergebracht werden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert