Brandmelder durch angebranntes Essen ausgelöst

Weißenburg – Angebranntes Kochgut löste in den frühen Morgenstunden am Mittwoch, den 16.03.2022 einen Brandalarm in einem Wohnanwesen auf der Ludwigshöhe aus.

Die herbeigeeilte Feuerwehr stellte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung fest. Da niemand öffnete, drangen die Rettungskräfte in die Wohnung ein. Den Wohnungsinhaber fanden sie schlafend vor. Dieser hatte einen Topf auf den Herd gestellt und war dann auf dem Sofa eingeschlafen. Er konnte, nach kurzem Lüften in seiner Wohnung verbleiben, muss aber mit einer Anzeige rechnen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Ein Polizeihubschrauber der zufällig auf dem Rückflug von einer Vermisstensuche aus dem Bereich Augsburg nach Roth war, überflog die Brandörtlichkeit nur vorsorglich bzw. ohne helfen zu müssen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert