Büchereiteam macht den Büchern Beine!

Gunzenhausen – Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Stadt- und Schulbücherei weiterhin geschlossen bleiben. Für alle Gunzenhäuserinnen und Gunzenhäuser ist es trotzdem möglich, an ein Medienpaket zu kommen, denn bereits seit dem 12. Dezember 2020 hat das Büchereiteam einen Lieferservice etabliert.

Bildnachweis © Stadt Gunzenhausen

Wer im Stadtgebiet oder in einem Ortsteil von Gunzenhausen wohnt und einen Leseausweis der Stadt- und Schulbücherei hat, kann sich Medien telefonisch oder per E-Mail bestellen.

Bislang konnten 170 Medienpakete übermittelt werden. Darunter waren wichtige Fernleihen für berufliche und schulische Zwecke, viele Lesepakete für Schülerinnen und Schüler, aber auch
Bilderbuch-, Sachbuch- und Romanwünsche wurden erfüllt. Besonders freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bücherei, wenn sie für die Leseanfängerinnen und -anfänger schöne Bücher, passend zu den jeweiligen Lesefähigkeiten und Interessen zusammenstellen können.

Eine Vorauswahl kann im Online-Medienkatalog der Stadt- und Schulbücherei (webopac.gunzenhausen.de)  getroffen werden. Bestellungen unter 09831-508320 oder E-Mail buecherei@gunzenhausen.de.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Ingeborg Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert