Bürgermeister Dieter Rampe stellte dem Gemeinderat das Investitionsprogramm vor

Muhr am See – Bürgermeister Dieter Rampe stellte in der letzten Sitzung des Jahres 2021 dem Gemeinderat das Investitionsprogramm der Gemeinde Muhr am See für den Zeitraum von 2022 bis 2024 vor. Die Gemeinde hat für diesen Zeitraum Investitionen in Höhe von 5,486 Millionen Euro geplant. Davon fallen auf das kommende Jahr 2,741, auf das Jahr 2023 1,595 und auf das Jahr 2024 1,150 Millionen Euro. Der Gemeinderat zeigte sich mit der Investitionsplanung einverstanden. Einige Gemeinderäte waren aber darüber enttäuscht, dass die notwendige Sanierung der Altmühlbrücke am Ortsausgang nach Streudorf erst 2023 in Angriff genommen werden kann und damit der optisch nicht ansprechende Zustand der Brücke auch im kommenden Jahr noch erhalten bleibt.

Bürgermeister Dieter Rampe stellte dem Gemeinderat das Investitionsprogramm vor

Gemeinderat Sebastian Segmüller stellte zuvor noch dem Gremium den Bericht der diesjährigen Rechnungsprüfung vor. Er stellte fest dass die Prüfung keinerlei Beanstandungen ergeben hat und bedankte sich bei der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit. Bei der sich anschließenden Abstimmung wurde der Prüfungsbericht und die Jahresrechnung einstimmig angenommen. Auch für den Bauantrag eines zweigeschossiges Hauses mit 6 Wohneinheiten in der Stadelner Straße wurde mit einer Gegenstimme das gemeindliche Einvernehmen durch den Gemeinderat erteilt da die Vorgaben des Bebauungsplans eingehalten werden.

Zum Abschluss teilte Bürgermeister Dieter Rampe dem Gemeinderat mit, dass die Abschlussrechnung für die Sanierung der Wasserleitung in Muhr am See durch die Büchelberger Gruppe nicht mehr sehr hoch ausfallen wird und im März 2022 erwartet werden kann. Der Wasserpreis konnte trotz den geleisteten Sanierungsarbeiten weiterhin stabil gehalten werden.

Grundsätzlich gilt bei allen Sitzungen des Gemeinderates und anderer öffentlicher Gremien ab sofort die 3G Reglung. Es können daher nur noch vollständig geimpfte oder genesene Personen oder Personen die einen aktuellen Testnachweis vorlegen können an den Sitzungen teilnehmen.

Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderats ist für den 12. Januar 2022 geplant.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert