Bürgermeister kassierte fast 2.500 Euro für die Kindergärten im „dm-Markt“ ein

Gunzenhausen – Nach der Modernisierung und Erweiterung des dm Drogeriemarktes in der Weißenburger Straße stellte sich Bürgermeister Karl-Heinz Fitz zur Verfügung und arbeitete im Rahmen der Wiedereröffnungsveranstaltungen für eine Stunde als Kassierer an der Kasse des Marktes mit.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz wechselte seinen Schreibtisch für eine Stunde mit dem Kassiererstuhl im dm-Markt in Gunzenhausen

Filialleiter Danny Schleret berichtete, dass die Verkaufsfläche des Marktes um rund 200 qm erweitert und modernisiert wurde. Dabei wurde der Betrieb auch vollständig auf die Versorgung mit „grünen Strom“ umgestellt. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz setzte sich von 14 bis 15 Uhr an die Kasse und bediente die sehr überraschte Kundschaft. Dabei war Filialleiter Danny Schleret mit seiner Arbeitsleistung sehr zufrieden, da er in dieser Stunde über 50 Kunden an der Kasse abfertigte. Eine erfahrene Kassiererin schafft in dieser Zeit maximal 70 Kunden lobte der Filialleiter die Arbeitsleistung des Gunzenhäuser Bürgermeisters.

Natürlich hat sich Karl-Heinz Fitz nicht als billige Arbeitskraft zur Verfügung gestellt, sondern engagierte sich für eine Spendenaktion des Marktes. Die gesamten Einnahmen aus den in Betrieb befindlichen Kassen in Höhe von 2.290 € wurden durch die Marktleitung auf 2.500 Euro aufgestockt und zu gleichen Teilen den Kindergärten in Frickenfelden, Unterwurmbach, Aha, Wald und Laubenzedel gespendet.

Für Danny Schleret war es besonders wichtig, dass die Spenden den Kindergärten in den Ortsteilen zugute kamen, da diese oftmals bei Spendenaktionen immer wieder zu kurz kommen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert