Christof Maul kommt nach Muhr am See

Muhr am See –Mit Christoph Maul aus Schillingsfürst istellt sich im AIZ in Muhr am See am kommenden Freitag nicht nur der neue Präsident der beliebten Fernsehsitzung aus Veitshöchheim, sondern auch beliebter und für seinen spitzen Humor bekannter Kabarettist vor.

Christoph Maul und Martin Rohn (von rechts) begeisterten bereits das Publikum im Kunstforum in Gunzenhausen

Christoph Maul bedient gekonnt alle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Längst ist Maul auch ein viel gebuchter Gast auf anderen Bühnen. Hunderte erfolgreiche Auftritte hat der sympathische Franke bereits absolviert.

Zusammen mit dem fränkischen Mundartpoeten und Gstanzlsänger Martin Rohn aus Gailenau präsentiert er sein Kabarettprogramm mit dem Titel „Mangel durch Überfluss“ dem Publikum in Mur am See.

Christoph Maul zeigt in seinem Bühnenprogramm auf humorvolle Art und mit einem kleinen Augenzwinkern die Widersprüche des alltäglichen Lebens mit ebenso klar mit verständlichen Worten wie die allgemeine politische Situation in Deutschland, der Region und der Welt.

Martin Rohn lockerte die einzelnen Vortragspassagen mit seinen gstanzelmässig vorgetragenen musikalischen Einlagen immer wieder gekonnt auf und bleibt dabei thematisch im Programm von Christoph Maul um dessen Inhalte und Aussagen zu ergänzen.

Christoph Maul fordert sein Publikum aber nicht nur über 90 Minuten zum Lachen auf, sondern zeigt sich auch als ruhiger und nachdenklicher Kabarettist wenn er zu ernsten gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung bezieht und wieder Politiker mit einer klaren Haltung und Rückgrat fordert.

Für kurzentschlossene gibt es an der Abendkasse des AIZ in Muhr am See für diesen außergewöhnlichen Kabarettabend noch Karten zum Preis von 15 Euro.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert