Cronheim

Halloween für Kinder auf Schloss Cronheim

Cronheim – Die Halloween-Party kommt bei den kleinen Besuchern von Jahr zu Jahr super an. Obwohl der Gruseltag offiziell eigentlich erst am

Kinder feiern Halloween im Schloss Cronheim
Kinder feiern Halloween im Schloss Cronheim

31. Oktober gefeiert wird, kamen am Samstag, 29.10.16 weit über 20 Kinder und Jugendliche – vorwiegend im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren – ins Schloss Cronheim. Dabei waren viele Kinder als Gespenster, Hexen und wandelnde Skelette verkleidet.

„Wir als AWO Ortsverein haben uns vor 7 Jahren dazu entschieden, an Halloween auch etwas für Kinder vom schaurigen  Land anzubieten“, erzählt Jutta Pfeuufer, Ortsvereinsvorsitzende. Sie weiß, was bei den Besuchern zieht: „Natürlich die besondere historische Schlosskulisse“ Doch auch über die Kulisse hinaus wurde den Halloween Fans allerhand geboten: eine kindgerechte Bastelaktion mit schaurigen Gespensterschlangen, geschnitzte Kürbisse die den Raum für die anschließende Gruselgeschichte in schummriges Licht hüllten. Zum Abschluss folgte eine Nachtwanderung mit Gruselfaktor und vielen errungenen Süßigkeiten.

Mit großem Vergnügen stürzten sich die Spukgestalten auf selbstgemachten „Gespensterschleim“, „Geisterblut“ und gemahlene „Käfer-Pizza-Schnecken“, um den größten Hunger und Durst zu stillen.

Ein Höhepunkt war für viele Kinder sicherlich die Nachtwanderung, zu der die Oberhexe (Jutta Pfeuffer) und ihr Team in die Dunkelheit luden. Mit Taschenlampen bewaffnet zogen die kleinen und großen Geister Gestalten um die Cronheimer Häuser.

Für einen reibungslosen Ablauf bei dem Halloween-Event für Kinder sorgten u.a. eine Uroma, drei Mitglieder des AWO Ortsvereines und drei Bewohner des Therapiezentrums Schloss Cronheim.

Viele Kinder sind zum wiederholten Male dabei, mache kommen auch aus der näheren Umgebung von Cronheim dazu. Am 28. Oktober 2017 steht am Schloss schon die nächste Party für junge Halloween Freunde in den Startlöchern. Sie gilt als absoluter Geheimtipp unter Insidern, ist leider jedoch auch im nächsten Jahr von der Teilnehmerzahl begrenzt“.

Quelle und Bilder: AWO-Therapiezentrm Schloss Cronheim – Frank Genahl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert