Cronheim verliert Heimspiel gegen FC/DJK Weißenburg unglücklich

Gunzenhausen – Der SV Cronheim musste im Rennen um die Aufstiegsplätze mit einer 0:1 Niederlage im Heimspiel gegen den FC/DJK Weißenburg einen herben Rückschlag einstecken.

Wegen eines mutmaßlichen Regelverstoßes des Unparteiischen überlegen sich die SVC–Verantwortlichen jedoch, beim Kreissportgericht gegen die Wertung Einspruch einzulegen. Nach gut einer Stunde hatte Schiedsrichter Peter Schweigert (TSV Neustadt/Aisch) dem Weißenburger Dominik Stettinger wegen eines Foulspiels im Strafraum die Ampelkarte gezeigt, obwohl dieser noch nicht mit „Gelb“ vorbelastet war. Stettinger hatte Marco Dölfel zu Fall gebracht, den Elfmeter von Julian Dölfel konnte FC/DJK-Keeper Maximilian Buehring allerdings parieren. Offenbar bemerkte der Referee seinen Lapsus in der 77. Minute, als er einen weiteren Gästeakteur mit „Gelb-Rot“ vom Platz stellen wollte und möglicherweise eine Namensverwechslung feststellte. Dies führte dazu, dass der „Sünder“ aus Cronheimer Sicht zu Unrecht weiterspielen durfte. Selbst die Weißenburger wussten in der Folgezeit, dass irgendetwas schiefgelaufen sein musste.

Der FC Gunzenhausen musste sich in der Kreisklasse West in Alesheim ebenfalls mit einer 3:0 Niederlage auf den Heimweg machen. Die DJK Gnotzheim konnte gegen Oberhochstatt mit einem 1:1 Unentschieden einen Punkt im Abstiegskampf sichern

In der A-Klasse West gewann der FC Aha gegen Lellenfeld mit 4:1 Toren. Der spielstarke Aufsteiger aus Frickenfelden konnten sich gegen Altenmuhr mit 5:4 drei Punkte sichern und der SV Obermögersheim gewann bei der Reserve in Dittenheim mit 2:3 Toren.

In der B-Klasse West 2 setzte der SV Unterwurmbach seinen direkten Rückweg in die A-Klasse mit einem 0:2 bei der Reserve in Stopfenheim fort und hat jetzt 14 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2 da sich Kalbensteinberg in Ramsberg mit 3:1 verlor.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert