Da wäre für die Handballmädchen des TV Gunzenhausen im Landesligaspiel mehr drin gewesen

Die gute Chance in ihrem 1. Landesliga Spiel einen Sieg einzufahren haben die C-Mädchen des TV 1860 Gunzenhausen  leider vergeben.

Nach nervösen Anfangsminuten beider Mannschaften  konnten die Altmühlstädterinnen  in der mit Zuschauern gut gefüllten Sporthalle des SMG zu Beginn mit dem Gegner aus Bad Neustadt/Saale gut mithalten. Allerdings schafften sie es danach nicht, die mit 9 Treffern erfolgreichste Spielerin der Unterfranken in Schach zu halten und so führten die Gäste nach der 1. Halbzeit mit 14:8.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen und Gunzenhausen konnte sich durch Teamgeist, einer immer stabiler werdenden Abwehr und steigendem Selbstvertrauen zeitweise besser in Szene setzen als der Gegner, so dass die Gäste in der zweiten Hälfte nur noch 6 Treffer erzielen konnten. Trotz der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel schafften es die Mädels am Ende doch nicht den Abstand zu verkürzen. Durch zu viele vergebene Chancen, drei verworfene  7-Meter und zu guter Letzt einer roten Karte für eine TV-Akteurin war am Schluss nicht mehr drin als ein 20:17 für Bad Neustadt/Saale.

Die Fans sind sich auf alle Fälle einig, dass da noch mehr Potenzial in dieser jungen Mannschaft steckt, welches es nun heißt aus den Spielerinnen heraus zu- holen. Bereits am am kommenden Wochenende können die TV-Mädels gegen den TSV Estenfeld beweisen, dass Sie auch jederzeit zu einem Sieg im Stande sind.

Es spielten: Hanna Arnhold(1), Marie Bittner, Laura Stettner(4), Jule Henglein(1), Eva Ortner(1), Hanna Beißer, Paula Fritsch, Mona Fucker(6), Magdalena  Schauenberger, Dorothea Kött(4), Marieke Bühringer, Rieger Henriette.

(KF)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert