Das Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen ehrte langjährige Mitarbeiter mit einem festlichen Abend

Gunzenhausen – Nicht nur das Klinikum am Reutberg feierte dieses Jahr ein 40-jähriges Jubiläum, auch Margit Frank, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Klaus Leitloff, Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation begannen vor 40 Jahren ihre Tätigkeit am neugebauten Klinikum.

Jubilare des Klinikums Altmühlfranken Gunzenhausen und Gratulanten am Ehrenabend zur Feier der langjährigen Mitarbeiter.
© Klinikum Altmühlfranken

Das alte Krankenhaus in der Stadt und den Umzug ins neue Haus hat Gisela Bast miterlebt, die sich dieses Jahr in den Ruhestand verabschiedete.

Mit einem feierlichen Ehrenabend würdigte das Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen seine langjährigen Mitarbeiter. Landrat Gerhard Wägemann sprach in einem Grußwort den Jubilaren seine herzlichen Glückwünsche aus und bedankte sich für die langjährige treue Verbundenheit zum Haus, denn neben der hohen medizinischen Qualität der Versorgung sind es auch immer wieder die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die den guten Ruf des Klinikums Altmühlfranken begründen.

Klinikvorstand Jürgen Winter blickte in seiner Rede auf das Jahr 2016 zurück, in dem das Klinikum sein 40-jähriges Jubiläum feierte. Nach 4 Jahren Bauzeit wurde im November 1976 das hochmoderne Krankenhaus fertig gestellt. 40 Jahre später konnte der erste Erweiterungsanbau und die Modulpflegestation, die für die Zeit der Sanierung des südlichen Bettentraktes genutzt wird, bezogen werden. 2018 wird auf dem Reutberg, nach 10 Jahren Bauzeit während des laufenden Betriebs, wieder ein hochmodernes Klinikum für die Menschen der Region zur Verfügung stehen. Darüberhinaus

wird im Rahmen der Weichenstellungen für die neue Klinikstruktur im Landkreis das Zentrum für Altersmedizin des Gesundheitszentrums Treuchtlingen ab 2019 ein Teil des Klinikums Altmühlfranken sein. Winter bedankte sich bei den Mitarbeitern für Ihre Unterstützung, ihr Engagement und ihre Geduld – gerade in der Bauphase – und ehrte jeden Einzelnen der Jubilare mit ganz persönlichen Worten. Dann überreichte er Geschenke, Blumen und eine Urkunde.

Zehn Jahre dabei sind Andreas Doppelhammer, Dr. Andrea Greiner, Simone Heinzmann, Ramona Maurer, Kerstin Schreitmüller und Sabrina Schulten-Wörl. Die 25-jährige Betriebszugehörigkeit feierten Andrea Edel, Marion Engelhardt, Adelheid Göllinger, Dr. Harald Hönle, Reinhold Kraft, Christine Lober, Verena Seidel und Kathrin Teufel. Nicht zuletzt sind Margit Frank und Klaus Leitloff genannt, die 40 Jahre im Haus sind. In den Ruhestand verabschiedet wurden Gertraud Bast, die seit 1969 im Hause tätig war, Marianne Dering, seit 1996 im Haus und Helga Ehrentreich, die seit 1992 am Klinikum Altmühlfranken tätig war.

Es gratulierten auch Personalrätin Inge Huber, Pflegedirektorin Cornelia Kerschbaum und kaufmännische Direktorin Andrea Kramp. Heiko Priesmeier, ärztlicher Direktor, war verhindert und konnte leider nicht dabei sein. Fotografisch dokumentierte Hans-Jürgen Schweininger den Abend.

Bei einem festlichen Abendessen in der Cafeteria erzählte man sich die eine oder andere Anekdote aus den letzten Jahren und ließ den schönen Abend feierlich ausklingen.

Quelle und Bild: Klinikum Altmühlfranken – Julia Kamann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert