Das Kunstforum Fränkisches Seenland e.V. präsentiert Kabarett – Comedy – Musik mit Christoph Maul und Martin Rohn

Gunzenhausen – Bereits zum zweiten Mal gastieren die beiden mittelfränkischen Künstler Martin Rohn und Christoph Maul am Freitag, den 8. Februar um 20 Uhr im M 11 in Gunzenhausen. Anfang 2018 begeisterten sie vor ausverkauften Haus. Christoph Maul ist der neue Stern am Kabarett- und Comedy-Himmel. Neben zahlreichen Auftritten in ganz Süddeutschland war er auch schon in diversen Fernsehsendungen zu sehen – jüngst in der „Närrischen Weinprobe“ im Bayerischen Fernsehen. Bei vielen Mixed Shows, aber auch mit seinem abendfüllenden Programm, begeistert er regelmäßig sein Publikum mit pointiertem und hintergründigem Sprachwitz.

Nach seinem großen Erfolg 2018 kommt der Kabarettist Christoph Maul auch in diesem Jahr wieder nach Gunzenhausen (Foto: Christoph Maul)

Mit auf der Bühne ist auch diesmal wieder Gstanzlsänger und Liedermacher Martin Rohn. Er gliedert den Abend durch seine immer aktuellen und herzerfrischenden Gstanzltexte – selbst begleitet am Akkordeon. Aber auch als klassischer Liedermacher wird Martin Rohn – durchaus nachdenklich – zu erleben sein.

Seine musikalischen Beiträge bilden dann jeweils die passende Überleitung zu Christoph Maul. Humorvoll und intelligent bedient Christoph Maul eine Vielzahl an Themen, angefangen von der regionalen Politik, über die Landes- und Bundespolitik, bis hin zu internationalen Themen. Aber auch gesellschaftliche Widersprüche werden hier nicht ausgespart. Christoph Maul liebt den Wahnsinn des Alltags! Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen, bei denen kein Auge trocken bleibt. Natürlich bleibt immer genügend Zeit, um auf regionale Besonderheiten und tagesaktuelle Ereignisse einzugehen.

Da sich Martin Rohn und Christoph Maul dazu entschlossen haben, das Programm nicht nur an die jeweilige Region und Location anzupassen, sondern auch den Anspruch haben, ständig tagesaktuell zu bleiben, ist das Programm immer wieder und jeden Abend anders. Seit dem vergangenen Jahr ist somit beinahe ein völlig neues Programm entstanden – Update 2019! Die Themen haben eine Bandbreite wie das Leben selbst. Deshalb kann ein Abend der beiden Vollblutkünstler als Lebenskabarett bezeichnet werden. Beinhaltet er doch alles, was das Leben ausmacht.

„Selten wurde in einem Saal so viel und herzhaft gelacht wie bei dem Auftritt des Franken Christoph Maul“ so schreibt die Presse!

Tickets gibt es im Vorverkauf  bei der  Buchhandlung Fischer in Gunzenhausen.

Quelle: Kunstforum Fränkisches Seenland – Klaus Seeger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert