Das Ziel ist erreicht

GunzenhausenDie Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen die Umgehung der B 13 um Schlungenhof haben ihr Ziel fast erreicht.

Reinhard Ebert (ÖDP) freut sich mit den Initiatoren des Bürgerbegehrens über die große Zustimmung

Mit einem letzten Infostand machten sie am gestrigen Wochenmarkt nochmals eindringlich auf ihr Anliegen aufmerksam und sammelten nochmals von den Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche Unterschriften. Wie uns Kreisrat Reinhard Ebert von der ÖDP mitteilte haben sie ihr Ziel von 1.200 notwendigen Unterschriften der Bürgerinnen und Bürger aus Gunzenhausen so gut wie erreicht und wollen noch ein Sicherheitspolster für die Abgabe der Unterschriftenlisten im Rathaus erreichen. Die Unterstützer der Aktion die auf den Listen unterschrieben habe kommen aus allen politischen Lagern berichtete Simon Scherer von der ÖDP. Die Diskussion an den Infoständen hat sich auch zum Glück zunehmend versachlicht und die rein emotionale und persönliche Ebene verlassen zeigte er sich sehr zufrieden.

Als nächsten Schritt müssen die Initiatoren die Unterschriftenlisten im Rathaus zur Prüfung vorlegen und der Stadtrat wird mit die Stadtverwaltung wird über die Zulassung eines Bürgerentscheides entscheiden.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert