Denkmalslok erstrahlt in neuem Glanz

Treuchtlingen – Die Denkmalslok wurde von Mitarbeitern des Bauhofes aufbereitet und mit einem
speziellen Schutzlack überzogen.

Bildnachweis: Stadt Treuchtlingen, Sebastian D‘Alessandro

Die Schnellzuglokomotive 01 220 steht bereits seit 1969 als Denkmal am Spielplatz in der Altmühlstraße. Zuletzt wurde die Lok 2015 aufwendig saniert. Aktuell standen nur kleinere Ausbesserungsarbeiten und die Erneuerung der Schutzschicht an. Die Arbeiten wurden vom städtischen Bauhof ausgeführt. Die aus dem Jahr 1937 stammende Lok erstrahlt jetzt wieder in neuem Glanz und bleibt uns dank der Pflege hoffentlich noch viele Jahre erhalten.

Quelle: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert