Der 1. FC Altenmuhr ehrte langjährige und verdiente Mitglieder

Muhr am See – Der Vereinsvorsitzende Stephan Hoyer freute sich endlich nach 4 Jahren Pause die Mitglieder wieder ohne Einschränkungen zu einer Jahreshauptversammlung im Sportheimsaal begrüßen zu können. In seinem Rechenschaftsbericht blickte er auf einen guten Verlauf des Vereinslebens trotz Corona zurück. Er forderte die Mitglieder dabei auf, im kommenden Jahr wieder enger zusammenzustehen und sich bei den Veranstaltungen des Vereins wieder mehr zu zeigen.

Geschäftsführer Christian Fitzner freute sich darüber, dass nach dem weitgehenden Wegfall der Corona-Einschränkungen 2022 wieder ein normales Vereinsleben möglich war was natürlich auch einige Startschwierigkeiten mit sich brachte. Die erforderlichen Renovierungsarbeiten konnten weitestgehend abgeschlossen werden. Sein besonderer Dank galt dabei den Muhrer Betrieben Rupp, Mahnke, Löffler, Harald Holzinger, Horn, Georg Buck, Mathias Loy, Ludwig Meier und Thomas Offinger für die Durchführung der notwendigen Arbeiten. Die ausstehende Renovierungen des Saalbodens und des Fangzauns am B-Platz konnten wegen der immens ansteigenden Baukosten noch nicht begonnen werden und müssen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden bedauerte er.

Nach der Coronapause konnte der FC Altenmuhr 2022 wieder sehr erfolgreich die Altenmuhrer Kirchweih organisieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern feiern. Beim Adventsmarkt war der Verein mit seinem Glühweinsand wieder präsent und zeigte bei beiden Veranstaltungen das die Mitglieder an einem Strang ziehen und der Sportverein stolz auf sie sein kann, da nur dadurch die Durchführung derartiger Veranstaltungen möglich ist.

Matthias Loy gab als Vorstand Sport einen kurzen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen und freute sich besonders darüber, dass die Zumbagruppe von Martina Danner und das Kinderturnen von Nadine Stahl einen großen Zulauf hat.

Für die notwendigen Baumaßnahmen sind Investitionen von rund 200.000 Euro als Kostensumme angesetzt worden. Davon übernimmt der BLSV als Zuschuss 55 % und für den Verein bleibt eine Eigeninvestition von knapp 91.000 Euro übrig. Durch die notwendige Vorfinanzierung musste der Sportverein zwei Darlehen in Höhe von jeweils 100.000 Euro zu einem Zinssatz von 0,75 % aufnehmen. Aufgrund der gestiegenen Baukosten muss der Verein nochmals ein Darlehen in Höhe von 50.000 Euro aufnehmen und die Laufzeit des bestehenden Darlehens verlängern um den Zeitraum bis zum Eingang der Zuschüsse durch den BLSV zu überbrücken. Diese Finanzierungsform wurde von der Mitgliederversammlung genehmigt.

Nach der langen Coronapause konnte Stephan Hoyer dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit und ihre Verdienste in der Vereinsarbeit auszeichnen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im FC Altenmuhr wurden Jonas Bieswanger, Martin Büchler, Sebastian Grimm, Felicitas Hoyer, Leopold Hoyer, Lara Fitzner, Christian Steffen und Fabian Steffen geehrt. Seit 25 Jahren sind Marco Völklein und Matthias Loy Vereinsmitglieder und für 40 Jahren Vereinseinzugehörigkeit wurden Maria Fleischmann und Hans Lutz jun. ausgezeichnet.

Der FC Altenmuhr zeigte bei seiner Jahreshauptversammlung das die Mitglieder vollzählig hinter ihrer Vorstandschaft stehen und alle an einem Strang zum Wohle des Vereins ziehen. Das ist auch die Grundlage für einen funktionierenden Verein, der nicht nur auf seine eigenen Befindlichkeiten schaut, sondern sich auch in das Gemeindeleben positiv mit einbringt.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert