Der 6. Hayvan-Cup findet am 08. März wieder in Gunzenhausen statt

Gunzenhausen – Das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen lädt alle fußballbegeisterten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum 6. Hayvan-Cup ein. Das Fußball-Turnier wird am Sonntag, 8. März 2020, ab 11:00 Uhr in der Stephani-Halle in Gunzenhausen stattfinden. Für die Organisation zeichnen sich neben den Sozialpädagogen Thomas Pfaffinger und Joana Sämann viele Teenager verantwortlich, die sich mit viel Engagement für eine erfolgreiche Veranstaltung einsetzen. Die Anmeldung startet ab sofort, ist für alle im Alter zwischen 14 und 17 Jahre möglich, wobei ein Spieler pro Mannschaft 18 Jahre alt sein darf, und ist auf folgenden Wegen möglich: unter WhatsApp 0151 10658332 oder per E-Mail an thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de.

Das Orga-Team ist schon fleißig bei der Vorbereitung

Wie in den Vorjahren rechnen die Organisatoren auch dieses Mal mit zahlreichen Teams, die sich in fairen, sicherlich sehenswerten Partien den Siegerpokal erspielen möchten. Bereits jetzt haben die Jungs der „Fußball Stars“ – der Gewinner des Vorjahres – ihre Teilnahme zugesagt, was zusätzlich für Spannung sorgen dürfte. Das Orga-Team mit Luke Fischer, Angelos Ikonomou und Niruban Nimalan hat sich in den vergangenen Tagen mit den beiden Jugendarbeitern getroffen. Die Rahmenbedingungen sind festlegt worden sowie erste Sponsoren konnten gewonnen werden: Eine Mannschaft darf sich aus bis zu fünf Spielern mit zwei Auswechselspielern zusammensetzen. Wichtig ist, dass ein Team nicht aus reinen Vereinsspielern besteht. Die Bäckerei Kleeberger unterstützt wie gewohnt die Veranstaltung mit Backwaren. Auf die teilnehmenden Teams warten zudem Preise in Form attraktiver Gutscheine.

Die Diakonie-Mitarbeiter Thomas Pfaffinger und Joana Sämann zeigen sich schon jetzt begeistert vom Engagement der Jugendlichen: „Da steckt viel Herzblut mit drin. Die Jungs wollen gemeinsam ein tolles Fußball-Turnier auf die Beine stellen.“ Bis zum 1. März können sich nun alle interessierten jungen Menschen anmelden und den 6. Hayvan-Cup tatsächlich zu einer gelingenden Veranstaltung werden lassen.

Quelle und Bild: Jugendsozialarbeit Gunzenhausen – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert