Der Bartholomäusmarkt brachte mediterrane Stimmung und viele körperliche und gesundheitsvorbeugende Aktivitäten an den See

Altmühlsee – Auch dieses Jahr verwandelten die Markthändler mit ihren Ständen das Ufer des Altmühlsees am Seezentrum Gunzenhausen in eine mediterrane Flaniermeile. Die vielen Firanten sorgten mit ihren verschiedenen Angeboten bei den zahlreichen Besuchern, die bei dem hochsommerlichen Wetter einen Familienausflug mit einem besonderen Marktbesuch verbanden, für eine besondere Urlaubsstimmung. Es konnten aber nicht nur die traditionellen Marktangebote der bekannten Sonntagsmärkte begutachtet und gekauft werden. Auf dem gleichzeitig stattfindenden 2. Gesund- und Aktivmarkt der Barmer Ersatzkasse gab es viele Informationen zur Gesundheitsvorsorge und den Möglichkeiten der sportlichen Betätigung.

Die Spitzensportlerin Heike Drechsler führte ihre Laufgruppe beim Powerwalking bis fast zum Seezentrum Muhr am See und wieder zurück

Mit der ehemaligen Olympiasiegerin und Weltmeistersein Heike Drechsler, die nach ihrer aktiven Sportlerzeit jetzt Sportbotschafter der Barmer ist, konnte ein richtiger Publikumsmagnet für die Veranstaltung gewonnen werden. Sie präsentierte zusammen mit dem TV 1860 Gunzenhausen Powerwalking für Jedermann und ging mit rund 20 Freizeitsportlern auf dem Gehweg rund um den See bis fast zum Seezentrum Muhr und wieder zurück. Dabei legte sie mit ihren Sportlern immer wieder Pausen für Gymnastik und regenerative Übungen ein und begeisterte die Teilnehmer mit ihrer natürlichen und unkomplizierten Art und mit kleinen Anekdoten aus ihrer aktiven Zeit als Hochleistungssportlerin in der Leichtathletik. Neben dem TV 1860 Gunzenhausen nahmen auch der BRSV Gunzenhausen, die Wasserwacht, der FC Gunzenhausen, das Gesundheitszentrum Seitz, das Surfcenter Altmühlsee, die Fitnesscenter Speedfitness und Team 99 sowie die Firma Zweirad Gruber an dem Fitness und Aktivevent mit Infoständen und sportlichen Vorführungen auf der Seebühne sowie Schnupperangeboten zum Ausprobieren der verschiedenen Aktivitäten teil.

Heike Drechsler und die Paralympics Silbermedaillengewinnerin im Dressurreiten Elke Philipp aus Treuchtlingen fühlten sich als sportliche Leitfiguren sichtlich wohl im mediterranen Flair am Altmühlsee. Beide Spitzensportlerinnen waren beeindruckt was das Team der Barmer Ersatzkasse um Christoph Neumeyer und die Gunzenhäuser Vereine und Fitnessfirmen hier auf die Beine gestellt haben und wie sehr dieses Angebot auch von den Einheimischen und Urlaubern angenommen wurde.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite Altmühlfranken.online.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert