Der Biergartensommer in Frickenfelden war ein voller Erfolg

Frickenfelden – War das ein fulminanter Kirchweihauftakt, ach nein Kirchweih war es ja keine, was die Frickenfelder drei Tage lang feierten. Es war ein Biergartensommer (ohne Festzelt) mit Musik guter Laune und vor allem einem herrlichen Wetter, was die Menschen dazu bewegte diese wunderbare Veranstaltung zu besuchen.


Gelungener Biergartensommer Auftakt beim Bieranstich. Jeannine Deuter, Ortssprecher Friedrich Kolb. Verkaufsförderer der Stadtbrauerei Spalt, Christoph Maurer, Bierkönigin Johanna Merkenschlager, Thomas Deuter. (v. l.)
(Foto: Alfred Müller)

Aber zurück zum Fest. Nachdem Stadtrat und Ortssprecher Friedrich Kolb im Beisein des Festwirtsehepaares Thomas und Jeannine Deuter, der Bierkönigin Johanna Merkenschlager und Christoph Maurer, Verkaufsförderer /Feste der Stadtbrauerei Spalt das erste Fass Spalter Bier anzapfte und die „Wormer Musikanten“ ein Prosit der Gemütlichkeit spielten galt die Veranstaltung offiziell für eröffnet. Kolb dankte in seinem Grußwort den Deuters für ihren großen Einsatz und den starken Willen das Fest durchzuführen. Dafür gab es von den rund fünfhundert Besuchern einen kräftigen Applaus. „Was Gunzenhausen nicht schaffte, wir Frickenfelder haben es möglich gemacht, daher genießt die Stimmung“ so der Ortsprecher.

Doch nicht nur zum Beginn des Biergartensommers kamen viele Gäste. Auch am Samstag mit der Erfolgsband „Apolonia“ war der Festplatz bei bunter Beleuchtung sehr gut besucht und am Sonntag erfreute das Duo „Little Monroe“ zum Weißwurstfrühschoppen und am Abend  „Holm and Friends“ zum Abschluss des hervorragend organisierten Biergartensommers.

Quelle und Bilder: Alfred Müller

Artikelbild: Schankwirt Wolfram Dirschinger hatte alle Hände voll zu tun.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert