Der Kinderbaum wurde vom Kindergarten in Aha geschmückt

Gunzenhausen – Traditionell am ersten Kirchweihsonntag stellten die Kerwabuam und Kerwamadli den Kinderkirchweihbaum, der dieses Jahr von den Kindern des Evangelischen Kindergartens „zum guten Hirten“ aus Aha bemalt wurde, auf dem Isle-Platz vor dem Parkhotel auf.

Die kinder des Kindergartens in Aha präsenitierten stolz ihren Kinderbaum zusammen mit Bürgermeister Karl-Heinz fitz, Touristikchef Wolfgng Eckerlein und den Kerwabuam.

Die Kinder hatten zuvor bereits den Baum geschmückt und mit Schafen verziert. Zuvor zeigten sie mit ihren Kindergärtnerinnen und der Leiterin Ute Trinkl noch einen Tanz zu der Polka „böhmischer Traum“ der von der Walder Dorfmusik gespielt wurde.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz bedankte sich bei den Kindern für ihre tänzerische Darbietung und die Bemalung des Baums. Ein weiteres Dankeschön erhielten die Kerwabuam und -madli vom Bürgermeister für die Unterstützung beim Baum aufstellen und ihr soziales Engagement dass sie das ganze Jahr über durch zahlreiche Spenden aus dem Erlös der Baumversteigerung an soziale Einrichtungen der Stadt unter Beweis stellen. Der Erlös bei der Versteigerung des Kinderbaums bekommt dieses Jahr der Kindergarten in Aha zur Verfügung gestellt.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert