Der Nikolaus kam wieder an die Eisbahn

Gunzenhausen – Pünktlich um 15 Uhr traf der Nikolaus zur großen Freude aller Kinder am Nikolaustag an der Eisbahn ein. Er hatte, wie dies für ihn üblich ist, viele leckere Geschenke dabei die er an die Kinder verteilte. Es gab dabei aber nicht nur Süßigkeiten, sondern auch gesunde Orangen und Äpfel.

Die Kinder freuten sich wieder über die Süßigkeiten die der Nikolaus an der Eisbahn an sie verteilte

Die mitgebrachten Geschenke halfen vielen kleinen Kindern dabei die erste Angst vor dem Mann mit dem weißen Rauschebart zu überwinden und sie ließen sich sogar dazu überreden ihm die Hand zu geben und sich mit ihm Fotografieren zu lassen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren spendierte die Stadt Gunzenhausen, die regionalen Einzelhändler und der Franken-Bote das Obst und die Süßigkeiten für die Kinder und Peter Lischnewski beschenkte die kleinen Besucher in der Rolle des Nikolaus. Die Lebensmittel und Süßigkeiten, die nicht an die Kinder verteilt werden konnten werden als Weihnachtsgabe für die bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger an die Speis übergeben.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert