Der „Strandblick“ startet in seine erste und sehr spezielle Saison am Seezentrum Schlungenhof

Gunzenhausen – Das Restaurant „Strandblick“ – vormals Boothaus im Seezentrum Schlungenhof am Altmühlsee wurde in den letzten Monaten grundlegend saniert. Das Restaurant steht jetzt unter der Leitung der Familie Jeanine und Thomas Deuter aus Frickenfelden.

Die neuen Pächter Jeanine und Thomas Deuter freuen sich mit ihrer Tochter und dem neuen Chefkoch Christoph Lerchner sowie Daniel Burmann, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und dem Vertreter der Spalter Stadtbrauerei Matthias Haas auf die Gäste im neu gestalteten Restaurant „Strandblick“

Die neue Pächterfamilie Deuter hat in die Sanierung des 25 Jahre alten und in einem sehr maroden Zustand befindlichen Gebäude nicht nur rund 4.000 Arbeitsstunden mit seinem Team, sondern auch über 340.000 Euro investiert und freut sich jetzt auf den Start des gastronomischen Betriebs.

Karl-Heinz Fitz, dem Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen und Vorsitzenden des Zweckverbands Altmühlsee, ist es wichtig den gastronomischen Neustart im Seezentrum Schlungenhof nach außen zu tragen und die Gastronomen in der Stadt und rund um den Altmühlsee in der derzeitig sehr schwierigen Lage zu unterstützen. Das Seezentrum in Schlungenhof ist der größte Anlaufpunkt am Altmühlsee und eine ansprechende Gastronomie ist für diese Location unbedingt wichtig. Die Familie Deuter konnte sich mit ihrem Konzept gegen alle anderen Bewerber in einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren durchsetzen und zeigten sich in der Sanierungsphase auch sehr engagiert, lobte Karl-Heinz Fitz die neuen Pächter.

Der Strandblick soll ein kulinarischer Leuchtturm am Altmühlsee und in der Region werden

Thomas Deuter hat mit seiner Ehefrau Jeanine und dem gesamten Team das Restaurant völlig neu gestaltet und das gastronomische System neu strukturiert. Die gesamte Technik wurde energieeffizient ausgebaut da sich der neue Pächter durchaus der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst ist und seinen konzeptionellen Schwerpunkt auf die Regionalität legt. Die Einrichtung konnte luftig, leicht und bequem gestaltet werden. Mit Christoph Lerchner konnte Thomas Deuter einen Küchenchef aus Österreich gewinnen der mit drei Hauben und zwei Sternen seine Qualifikation bereits bei der Vorstellung unter Beweis stellen konnte. Mit ihm soll das kulinarische Angebot eine Mischung aus internationaler und fränkisch traditioneller Küche werden erläuterte Thomas Deuter sein neues Speisenangebot. Mit der Stadtbrauerei Spalt und der Erdinger Brauerei konnten auch sehr engagierte Getränkepartner gefunden werden die voll hinter dem neuen Konzept stehen wie Matthias Haas von der Stadtbrauerei Spalt versicherte.

Für Daniel Burmann vom Zweckverband Altmühlsee ist die Gastronomie der wichtigste touristische Bestandteil am Altmühlsee. Er hofft, dass sich nach den erfolgten Lockerungen der Corona-Krise der Inlandsurlaub stärker durchsetzen wird. Die Öffnung der Wohnmobilstellplätze und der Schifffahrt am Altmühlsee zum kommenden Wochenende wird sich auch positiv auf die gastronomischen Betriebe rund um den See auswirken, ist er sich sicher. Es ist für ihn besonders erfreulich, dass die neuen Pächter im Seezentrum Schlungenhof und ihre Mitarbeiter aus der Region kommen und damit ihre Verbundenheit zur Region gesichert ist.

Thomas Deuter möchte im Seezentrum Schlungenhof eine ganzjährige Gastronomie betreiben und damit auch ein qualitativ wertvolles Angebot für die Urlauber und die einheimischen Besucher anbieten. Er hofft dabei auch auf die Anmeldung vieler Firmen- und Familienfeiern. Die regionalen Gäste und der Kontakt zur Region sind ihm dabei sehr wichtig.

Der Strandblick wird in der Saison ab 10 Uhr an allen Tagen ohne Ruhetag geöffnet sein und warme Speisen von 11 bis 21 Uhr anbieten. Die Familie Deuter wird aber auch weiterhin als Gastronom bei den Falkengartenkonzerten die Gäste betreuen und in gewohnter Weise die bekannte und beliebte Sicherheitsfirma Fect-Security betreiben versicherte Thomas Deuter. Dabei wird aber sein persönlicher Arbeitsschwerpunkt als Wirt im neuen Strandblick sein und er wird für seine Gäste täglich vor Ort als Ansprechpartner am Altmühlsee zur Verfügung stehen.

Mehr Bilder vom neu gestalteten Restaurant im Seezentrum Schlungenhof finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Ein Kommentar

  1. Hallo Team vom Strandblick, halle Thomas,
    wir melden zur Silvesterfeier noch 4 Personen an. ( 2x Bieswanger, 1 x Pflock Erika und
    1 x Haspel Gerhard.) Bitte zusammen mit uns an einen 6er Tisch.
    Wir sind bereits angemeldet mit der Gruppe Kathrin Hitzler.
    Gerda und Siggi Kipfmüller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert