Der Weißenburger Kunststofftechniker Winfried Kucher will für Bündnis 90/Die Grünen in den Landtag

Gunzenhausen – Die Landtags- und Bezirkstagswahlen stehen vor der Tür und damit wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres Freistaats. Da immer noch viele Wähler unentschlossen in ihrer Wahlentscheidung sind haben wir die Parteien, die Aussicht auf den Einzug in den Landtag haben gebeten uns ihre Kandidaten für den Wahlkreis Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach-Süd (Stimmkreis 506) kurz vorzustellen. Wir werden diese Kandidaten in loser Reihenfolge auf Altmühlfranken-online präsentieren um unsere Leser eine Hilfestellung bei ihrer Wahlentscheidung zu geben.

Landtagskandidat Winfried Kucher (Bündnis 90/Die Grünen)

Der 64jährige Dipl. Ing Kunststofftechnik lebt seit 29 Jahren in Weißenburg, ist verheiratet und hat 2 Kinder und 2 Enkelkinder.

Er ist seit März 2014 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen, Vorstandssprecher Ortsverband Weißenburg und Mitglied im Landkreisbündnis WUG gegen Rechts.

Hier sagt er was ihm politisch wichtig ist:

„Der Erhalt unserer Umwelt ist für mich eine der wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Aufgaben überhaupt. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass diese, unsere einzige Umwelt für unsere Kinder und Enkel erhalten bleibt.

Dabei geht es um unsere Lebensgrundlagen:

Sauberes Wasser, gesunde Luft, Artenvielfalt, gesunde Lebensmittel, saubere Energie und vieles mehr, aber nicht weniger.

Bei allem was wir tun müssen wir sicherstellen, dass der Aspekt der Nachhaltigkeit im Vordergrund steht.

Diesbezüglich stehen für mich folgende Projekte im Vordergrund:
1. Reduzierung/Begrenzung des Flächenverbrauchs auf 5 ha/Tag
2. Reduzierung des Pestizid- und Insektizideinsatzes
3. verstärkte Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie“

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert