Derbysieg der männlichen D-Jugend zum Saisonfinale in Weißenburg

Weißenburg – Für das letzte Spiel dieser Saison fuhren die Gunzenhäuser zum Landkreisrivalen nach Weißenburg. Um noch unter die ersten 3 der Tabelle zu kommen, musste für den TVG ein Sieg her.

männliche D-Jugend (Foto: TV 1860 Gunzenhausen)

Voll konzentriert und sehr offensiv in der Abwehr gingen unsere D-Jungs dann auch gleich mit 2 Toren in Führung, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr hergegeben wurde. Zwar standen die Gunners sehr gut in der Abwehr, hatten jedoch immer wieder Probleme den rechten Rückraumspieler der Heimmannschaft dingfest zu machen, so dass man sich nie auf einer allzu großen Führung ausruhen konnte. Leider ging wieder einmal der Schiedsrichter im Verlauf des Spieles dazu über, „pro“ schwächere Mannschaft zu pfeifen, was die Emotionen auf Gunzenhäuser Seite in der 2. Hälfte der Partie sehr hoch kochen ließ.

Dies machte kurzfristig Umstellungen auf den Positionen der Altmühlstädter notwendig. Der eingewechselte Guillaume Bergemann und Kreisläufer Thomas Dücker zeigten durch mehrere schöne Anspiele und Pass-Lauf-Kombinationen, die allesamt zu Toren führten, ein tolles Spiel und konnten den Rest der Mannschaft mitreißen. Bis zum Ende zogen die Gunzenhäuser Jungs noch auf einen 7 Tore Abstand nach und schlossen damit die Saison mit einem verdienten Sieg ab.

Durch die Schützenhilfe vom HC Neustadt/Aisch, der am gleichen Tag gegen Fürther Land II gewann, kann sich unsere D-Jugend über einen tollen 2. Platz im Abschlussranking freuen!

TSV Weißenburg – TV Gunzenhausen 14:21

Für Gunzenhausen spielten: Ehemann F. (TW), Bartoniek F. (TW), Debrassine L. (6/2), Aust F., Wolf P., Roithmeier (1), Heimerl, Dücker (3), Müller J. (1), Bartoniek M., Pfahler (4), Aust L. (3), Bergemann (1).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Martin Ehemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert