Die Böllerschützen begrüßten zum 10. Mal das neue Jahr in Worma

Unterwurmbach – Bereits zum 10. Mal begrüßten die Böllerschützen des Schützenvereins und die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Unterwurmbach das neue Jahr auf der Wiese der Familie Schuster direkt an der Bushaltestelle neben der Hauptstraße. Der Böllerschützenkommandant Thomas Schnotz begrüßte die zahlreich erschienenen Bewohner des Ortsteils. Ganz besonders freute er sich über das Erscheinen des ersten Bürgermeisters Karl-Heinz Fitz, des dritten Bürgermeisters Friedrich Kolb, der Ortssprecherin Bianca Bauer, des Stadtrats Dr. Werner Winter und des örtlichen Kirchenvertreters Pfarrer Thomas Schwab.

Bürgermeister Fitz bedankte sich bei den Schützen für ihren Einsatz und bezeichnete die Böllerschützengruppe die seit 2010 existiert als einen Garant dafür das die Tradition des Neujahrsschießens in Unterwurmbach weiterhin gepflegt wird und die Bewohner die Möglichkeit haben sich am Neujahrstag zu treffen und auszutauschen. In seinen Neujahrsgrüßen berichtete er über die Neueinführung des Rufbusses in den Ortsteilen im Jahr 2019 und die anstehenden Planungen im neuen Jahr für den zweitgrößten Ortsteil der Stadt. Der Umbau des Schützenhauses ist ein wichtiges Projekt im neuen Jahr für den Ortsteil Unterwurmbach. Der Stadtrat wird dieses Bauprojekt unterstützen und damit auch die enorm wichtige Jugendarbeit der Schützen aus Unterwurmbach anerkennen. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz würde sich auch über das eine oder andere Baugrundstück zur Innenverdichtung in Unterwurmbach freuen. Es laufen darüber auch bereits Gespräche mit verschiedenen privaten Grundstückseigentümern.

Die Böllerschützen aus Unterwurmbach begannen unter dem Kommando ihres Böllerschützenkommandanten Thomas Schnotz mit einem Kanonenschuss und dem Sirius-Standböller ihre Begrüßung des neuen Jahres. Im Anschluss daran erfolgten sechs verschiedene Salutsalven mit den Handböllern und der Kanone. Beendet wurde die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Neujahrssalut und einem gemütlichen Beisammensein im Garagenhof der Familie Luther bei dem noch ausreichend Gelegenheit war bei Glühwein und einem kleinen Imbiss mit warmen Würstchen die persönlichen Neujahrswünsche bei vielen Gesprächen auszutauschen.

Mehr Bilder vom Neujahrsböllern in Unterwurmbach finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.de.

(KH)



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert