Die Gebrauchtwarenmärkte öffnen wieder

Weißenburg – Am kommenden Dienstag, 16. Juni öffnen die beiden Gebrauchtwarenmärkte an den Recyclinghöfen in Gunzenhausen und Weißenburg wieder ihre Tore für die Bevölkerung.

Ab 16. Juni öffnen die Gebrauchtwarenmärkte an den Recyclinghöfen in Gunzenhausen und Weißenburg wieder.
(Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen)

Diese waren wegen der Corona-Pandemie seit 21. März geschlossen. Die Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen sollen nun auch an den Recyclinghöfen umgesetzt werden.

Allerdings müssen nach wie vor strenge Abstands- und Hygienemaßnahmen beim Besuch der Höfe eingehalten werden. So ist die maximale Besucherzahl für die Gebrauchtwarenmärkte auf acht Personen beschränkt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist während des Aufenthaltes auf dem gesamten Gelände selbstverständlich wie auch der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen. Es wird darum gebeten, den Einkauf möglichst kurz zu halten und den Gebrauchtwarenmarkt spätestens nach einer halben Stunde zu verlassen.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert