Die Gunzenhäuser Blousn begeisterte nach langer Pause die Besucher am Samstag auf dem Marktplatz

Gunzenhausen – In der Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann mit initiierte und sponsert, unterhielten erstmals in diesem Jahr nach langer Auftrittspause die MusikerInnen der Gunzenhäuser Blousn am vergangenen Samstag ab 10.30 Uhr die Besucher am Marktplatz in Gunzenhausen.

Gunzenhäuser Blousn

Die beliebte Gunzenhäuser Blousn freut sich mit ihrem Bandleader Thomas Penza nach dem Corona-Lockdown auf ihren ersten öffentlichen Auftritt. Mit ihrer jungen und dynamischen Art bewahren sie die traditionelle Blasmusik auf frische und lebendige Weise. Weiche, melodische Polkas zum Träumen aus dem Egerland, gemütliche Schunkel-Ländler aus Bayern, schmissige Märsche aus Habsburger Zeiten und typisch fränkische Zwiefache für die fortgeschrittenen Tänzer finden sich im Programm und wurden den Zuhörern auf dem Marktplatz in Gunzenhausen wieder in perfekter Form präsentiert. Man merkte es den beliebten Musikern an, dass sie sich auf diesen Auftritt freuten und Thomas Penza war der Stadt auch sehr dankbar diese Möglichkeiten für sich und seine Band erhalten zu haben.

Am Kirchweihsonntag wird die Blousn nach dem Kirchweihgottesdienst, der auf dem Marktplatz vor den Redaktionsräumen des Altmühl-Boten stattfinden wird, von 14 bis 17 Uhr den Gunzenhäusern etwas Kirchweihfeeling vermitteln. Danach beendet der Gunzenhäuser Posaunenchor den etwas anderen Kirchweihsonntag.

Die Besucher des Samstagskonzertes am Marktplatz dürfen sich schon jetzt auf den kommenden Samstag freuen. Mit den „USOS“ übernehmen alte Bekannte 10.30 bis 13.00 Uhr die musikalische Unterhaltung auf dem Marktplatz in Gunzenhausen.

Weitere Bilder vom Auftritt der Gunzenhäuser Blousn finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

Der Bericht und die Bilder wurden gesponsert von Heribert Heinzmann (Heinzmann KG Autotechnik Gunzenhausen)

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert