Gunzenhausen – Die Gunzenhäuser Werbe- & Kreativagentur korridor.co holt zum sechsten Mal den renommierten Deutschen Agenturpreis nach Gunzenhausen. In diesem Jahr wurde die Trophäe für den Relaunch des Projekts „ingunzenhausen.de“ des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. verliehen.
Der Deutsche Agenturpreis wird seit 2014 an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen mit Sitz in Europa vergeben, die besonders kreative und erfolgreiche Projekte realisiert haben. Im Jahr 2024 wurden insgesamt
1.378 Projekte von 332 Agenturen in drei Sparten sowie unterschiedlichen Kategorien eingereicht. Lediglich
118 Agenturen konnten sich eine der begehrten Trophäen sichern. Darunter ist in diesem Jahr auch die
Gunzenhäuser Werbe- & Kreativagentur korridor.co, die in der Kategorie „B2C / Online-Marketplace“ für
den Relaunch der Plattform „ingunzenhausen.de“ ausgezeichnet wurde. Insgesamt ist das nun bereits die
sechste Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis seit der Gründung Anfang 2020.
Besonders froh sind die beiden Agenturinhaber Juliane Zeh und George Arauner darüber, dass mit
ingunzenhausen.de ein wahres Leuchtturmprojekt aus Gunzenhausen ausgezeichnet wurde: „Die Arbeit am
neuen ingunzenhausen.de war mit viel Herzblut verbunden, da wir ja selbst ein Teil davon sind und uns auch
aktiv im Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. engagieren.“ Der Online-Marktplatz ingunzenhausen.de existiert
bereits seit 2016 und wurde als Kooperationsvorhaben des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. mit der Stadt
Gunzenhausen und Mitgliedern des Einzelhandelsverbands im Rahmen des ISEK-Einzelprojekts „Digitale
Stadt“ umgesetzt. Dabei ist die Plattform in den letzten Jahren erheblich gewachsen und beherbergt rund 800
registrierte Anbieter aus Gunzenhausen und Umgebung. Die steigenden Zugriffszahlen bestätigen zudem die
Relevanz bei der Bevölkerung sowie bei den Touristen. Jedoch bedurfte die Webseite nach all den Jahren
eines technischen und optischen Updates, was Ende 2023 und nach monatelanger und intensiver
gemeinsamer Arbeit mit der Kreativagentur erfolgreich umgesetzt wurde. Ab sofort können Anbieter ihre neuen Profile selbst verwalten und Premium-Funktionen wie 360-Grad-Bilder nutzen. Auch für die Nutzer ist die Plattform besser bedienbar und enthält darüber hinaus gesammelte Informationen zu Skulpturenweg,
Winterzeit oder Eisbahn. „Das digitale Schaufenster ingunzenhausen.de hat sich seit seiner Einführung zu einem zentralen Kommunikationskanal und einer wichtigen Plattform für zahlreiche Projekte des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. entwickelt. Mit dem Relaunch im Jahr 2023 wurden nicht nur die Nutzerfreundlichkeit und die Leistungsfähigkeit der Seite erheblich verbessert, sondern auch neue Potenziale geschaffen, die es uns ermöglichen, die vielfältigen Aktivitäten des Vereins noch gezielter und effektiver zu präsentieren.
Wir bedanken uns bei der Kreativagentur korridor.co für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung von ingunzenhausen.de“, betont Alexander Herzog, 1. Vorsitzender des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. Auch Karl-Heinz Fitz, 1. Bürgermeister von Gunzenhausen und 2. Vorsitzender des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V., unterstreicht die Bedeutung des Projekts: „Seit 2016 ist ingunzenhausen.de ein wichtiges Werkzeug zur Stärkung der lokalen Wirtschaft. Ob Serviceinformationen, aktuelle Angebote, Veranstaltungshinweise oder Stellenangebote – die Plattform verbindet die analoge und digitale Welt und bietet eine zentrale Anlaufstelle für Bürgerinnen, Bürger und Gäste. Der Relaunch im Jahr 2023 hat die Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessert und neue Funktionen für Anbieter und Nutzer gleichermaßen geschaffen.“
Die Gunzenhäuser Kreativagentur korridor.co ist insbesondere auf hochwertige, medienübergreifende
Design-Leistungen und Entwicklung von Websites, Online-Shops und Web-basierten Lösungen spezialisiert.
Der Fokus liegt insbesondere auf der Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Einrichtungen. Die
beiden Inhaber arbeiten bereits seit über 10 Jahren gemeinsam an Digitalprojekten und können auf ein
professionelles Netzwerk zurückgreifen, um spezielle, Web-basierte Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Kulturbereich sehr aktiv und betreibt seit der Gründung die Kunstgalerie korridor.art am Dr.-Martin-Luther-Platz 13.
Anfang des Jahres konnte die Agentur gemeinsam mit der Journalistin Kristy Husz das GUNZENHAUSEN UNDERGROUND Magazin realisieren. Das Gunzenhäuser Kulturmagazin erscheint aktuell viermal jährlich und ist mit einer Auflage von 9.000 Exemplaren für die Leser kostenlos.
Quelle und Bilder ©korridor.co | Werbe- & Kreativagentur