Die Kulturmacherei Gunzenhausen präsentiert Peter Pelzner & the Burning Hearts

Gunzenhausen – Lange hatte uns das Corona-Virus fest im Griff und bestimmte unseren Alltag. Ein Besuch und die Durchführung von Veranstaltungen war nicht oder nur unter schwierigen Bedingungen möglich. Nun neigt sich diese für Kulturfreunde entbehrungsreiche Zeit dem Ende entgegen. Startschuss für die Kulturmacherei Gunzenhausen, die 2022 mit tollen und abwechslungsreichen Events ins Kulturprogramm der Altmühlstadt zurückkehrt. Los geht’s am Mittwoch, den 30. März, um 19.30 Uhr in der Gunzenhäuser Stadthalle. Dann präsentiert die Kulturmacherei Peter Pelzner & the Burning Hearts! Insbesondere Fans von Jimi Hendrix, Bob Dylan oder Jimmy Reed sollten sich das nicht entgehen lassen.

Foto: Jörg Heidenberger.

Im Elternhaus früh mit Blues, Rock, Jazz und Folk in Berührung gekommen, studierte Peter Pelzner Jazzgitarre am Konservatorium Würzburg. Als Sideman ist er in Nürnberg eine bekannte Größe, z.B. bei „The Ballroomshakers“, „Lilo Kraus Harp And Harp“ und anderen. Er wirkte bei verschiedenen Produktionen des Staatstheaters Nürnberg mit und komponierte u.a. für das Kinder- und Jugendtheater Mummpitz. In seiner eigenen Band führt er die vielen Einflüsse, die ihn geprägt haben zusammen, wobei der Blues in seinen verschiedenen Schattierungen klar im Vordergrund steht

Das Rückgrat der Band bilden zwei ebenfalls bekannte Musiker der Nürnberger Szene: am Bass, Marco Kühnl: Dozent an der Musication – Berufsfachschule für Musik, Konzerte u.a. mit Torsten Goods, Lutz Häffner, Torsten de Winkel, Tony Lakatos. Am Schlagzeug, Stephan Schmeußer: Kulturförderpreisträger der Stadt Fürth, Konzerte u.a. mit Peter O’Mara, Ingrid Jensen, Nürnberger Symphoniker, Fiddlers Green. Das Trioformat bietet viel Raum für Improvisation. Die Band verliert dabei nie den Groove und das besondere „Feeling“ für den jeweiligen Song aus den Augen.

Der Kartenvorverkauf für Peter Pelzner & The Burning Hearts läuft bereits und Tickets können über die Tourist Information der Stadt Gunzenhausen und in der Buchhandlung Fischer bezogen werden. Der Eintritt zum Konzert im Stadthallenfoyer kostet 8 Euro. Für Mitglieder der Kulturmacherei Gunzenhausen ist der Eintritt frei.

Quelle: Kulturmacherei Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert