Die Motorradsaison forderte ihre ersten Opfer

Haundorf – Zwei auswärtige Motorradfahrer, beide 35 Jahre alt, waren von Mitteleschenbach in Richtung Haundorf unterwegs. Der Vorausfahrende kam aus ungeklärter Ursache nach rechts aufs Bankett, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn.

Der zweite Biker stürzte wenige Meter danach ebenfalls. Anhand der Schäden kam es zu einem seitlichen Kontakt der beiden Motorräder. Ob aber der Anstoß bereits die Ursache war, dass der erste Motorradfahrer aufs Bankett kam oder das unkontrollierte Zurücklenken vom Bankett auf die Fahrbahn zu einem Zusammenstoß führte, konnte noch nicht geklärt werden. Beide Motorradfahrer wurden leicht verletzt, an ihren amerikanischen Krädern entstand ein Schaden von insgesamt ca. 10.000 Euro.

Theilenhofen – Ein 17jähriger kam mit seinem Leichtkraftrad zwischen Theilenhofen und Dornhausen ebenfalls von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei erlitt er u.a. einen Schlüsselbeinbruch und wurde ins Krankenhaus Gunzenhausen verbracht. An seinem Zweirad entstand ein Schaden i.H.v. ca. 2.000 Euro.

Die Polizei bittet die Zweiradfahrer gerade jetzt zu Saisonbeginn um defensives und situationsgerechtes Fahren. Ein Fahrtraining kann helfen wieder ein sicheres Gefühl fürs „Handling“ ihrer Maschine zu entwickeln. Nicht angepasste Geschwindigkeit, Fehler beim Überholen und ungenügender Sicherheitsabstand führen zu gefährlichen Situationen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert