Die Narren zogen endlich wieder durch Muhr am See

Muhr am SeeBereits zum siebten Mal organisierte der Verein „Muhrer Faschingsgaudi e.V.“ unter der Leitung von Melanie Erhard den Muhrer Faschingszug am Rosenmontag. Nach der coronabedingten Zwangspause nahmen dieses Jahr wieder 19 Zuggruppen mit rund 300 Narren an der Veranstaltung teil und brachten Faschingslaune in die Gemeinde am Altmühlsee.

Nicht nur die Mitteleschenbacher, Ornbauer und Spalter können Faschingsumzug sondern auch die Muhrer. Das haben sie bereits bewiesen bevor Corona auch über die Narren der Altmühlsee-Gemeinde hereinbrach. Jetzt ist die Durststrecke vorbei, und der Verein Muhrer Faschings-Gaudi möchte an das Jahr 2020 anknüpfen. Das beim letzten Mal regierende Prinzenpaar Svenja I. und Harald I. blieb im Amt. Es gab allerdings einen neuen Streckenverlauf: vom Seezentrum in die Gunzenhäuser Straße, weiter in die Freiherr-von-Lentersheim-Straße und über den Neuenmuhrer Weg und die Bahnhofstraße zum Neuen Weg, wo der Zug dann an seinem Ziel angelangt ist. Der Schützenverein stellte sein Schützenhaus zur Verfügung und übernahm die Bewirtung der Narren mit Getränken. Auch ein „BratwurschtWagen“ steht bereit. Im Schützenhaus spielt die Band „Blow Job“ aus Bruckberg auf. 2020 übernahm sie diesen Part bereits in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“.

Die Kocherfetzer aus Aalen führten den Umzug an. Der Kindergarten und der Hort kamen mit über 20 Kindern und begeisterten die Zuschauer als Piraten. Das Prinzenpaar waren dieses Jahr erneut Svenja I. und Harry I. beides Ur-Einwohner aus Muhr und mit voller Begeisterung dabei.

Der Damenstammtisch hatte genau so viel Spaß am Fasching wie die KG Minnesänger aus Wolframs-Eschenbach mit der Garde und einem Wagen. Sie unterstützen den Verein dieses Jahr zum vierten Mal. Dann folgten die „Senioren“ die beim allerersten Umzug das Prinzenpaar gestellt haben. Dieses Jahr war die Kapelle „Blowjob-Band“ aus Bruckberg zum zweiten Mal mit beim Rosenmontagszug in Muhr und sorgte danach im Schützenhaus wieder für Faschingsstimmung.

Der 2. Vorstand der Muhrer Faschingsgaudi Hermann Rüger hatte auch dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut und mit dem Thema Yellow Submarine wieder einen beeindruckenden Wagen vorzuweisen.

Mit dem Wagen des Veranstalters hat die 1. Vorständin Melanie Erhard versucht die Zuschauer mit in den Dschungel zu nehmen und den Zugabschluss bildete der FCN-Fanclub mit dem FC Altenmuhr und der Dorfjugend sowie die Rottachgugga aus Wört bei Ellingen die zum ersten Mal in Muhr mit dabei waren.

Alles in allem war der Zug durch Muhr am See wieder eine sehr abwechslungsreicher Rosenmontagszug. Im Anschluss wurde im Schützenhaus dann zum Ausklang wieder richtig gefeiert.

Weitere Bilder vom Faschingszug in Muhr finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert