Altmühlsee – Nach langen Wintermonaten ist es bald soweit: Am 25. April 2026 startet die smarte Betty, das Passagierschiff MS Altmühlsee, mit seinen diesjährigen Rundfahrten über den Altmühlsee. Die Touren sind bei Touristen und Einheimischen äußerst beliebt. Entspannungssuchende nutzen die Fahrten um die Seele baumeln zu lassen, Naturliebhaber bekommen einen Eindruck von der Artenvielfalt am See und Sportbegeisterte halten Ausschau nach geeigneten Plätzen zum Fithalten. Die Rundfahrten starten an der Anlegestelle am Seezentrum in Schlungenhof. Ein Zustieg ist auch an allen weiteren Anlegestellen möglich.

Vom 25. April bis zum 26. Juni 2026 dreht die MS Altmühlsee von Dienstag bis Sonntag dreimal täglich ihre Runde (12.45 Uhr, 14 Uhr und 15.15 Uhr), am Sonntag und an Feiertagen zusätzlich auch noch um 10.30 Uhr, 11.30 Uhr und um 16.15 Uhr.
Der diesjährige Sommerfahrplan startet am 27. Juni und endet am 13. September 2026. Montag bis Sonntag fährt die MS Altmühlsee um 12.45 Uhr, um 14 Uhr und um 15.15 Uhr. Samstags und an Sonn- und Feiertagen wird um 16.15 Uhr eine zusätzliche Fahrt angeboten. Zudem fährt das Schiff an Sonn- und Feiertagen ebenfalls um 10.30 Uhr und um 11.30 Uhr nochmal.
Ab dem 14. September 2026 beginnt der Herbstfahrplan, über den gesondert informiert wird. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Zweckverbands Altmühlsee unter www.altmuehlsee.de, telefonisch unter 09831/508 – 191 oder per E-Mail unter info@altmuehlsee.de.
Quelle:ZV Altmühlsee – Manuel Grosser
