Die Schützenkapelle Meinheim die Besucher beim Samstagskonzert zum Bürgerfest in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Bei der beliebten Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann mit initiierte, spielte am vergangenen Samstag im Rahmen des Bürgerfestes die Schützenkapelle Meinheim. Die Konzerte finden auch dieses Jahr wieder vor dem Maibaum neben dem Eiscafé La Piazza statt. Am vergangenen Samstag spielte die bekannte Blaskapelle auf der großen Bürgerfestbühne vor der Gewerbebank in Gunzenhausen.

Seit nun mehr 30 Jahren treibt die Schützenkapelle aus Meinheim ihr Unwesen. Immer mit guter Laune unterwegs werden das Jahr über ausgewählte Auftritte gespielt, hier bei uns im schönen Altmühltal oder weit über die Grenzen des Landkreises Weißenburg – Gunzenhausen hinaus.

Immer auf der Suche nach Gleichgesinnten der rein böhmisch-mährischen Blasmusik versuchen die MusikerInnen davon zu überzeugen, dass diese Musik, so wie sie einst vor vielen Jahren verzauberte, heute noch mehr denn je „moscht.“ Die Liebe zu dieser Musik macht es aus wenn knackige Märsche erklingen, wunderschöne Polka-Melodien das Herz berühren oder Walzer die Sinne zum Tanzen bewegen.

Am kommenden Samstag wird beim Gunzenhäuser Samstagskonzert die Walder Dorfmusik die Besucher auf dem Marktplatz bei hoffentlich trockener Witterung musikalisch mit bekannten Blasmusiktiteln unterhalten.

Der Bericht wird vom Eiscafé La Piazza und der VR Bank im südlichen Franken eG gesponsert.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert