Die Stadt wartet auf Euch – Sommershoppen in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Es ist ein besonderer Sommer im Jahr 2021. Vieles ist wie immer, aber das „wie immer“ ist schon etwas Besonderes. Lange mussten wir darauf verzichten, doch nun: Einkaufen, bummeln, durch die Innenstadt schlendern, einen Kaffee beim Lieblingsgastronom genießen, das Treiben auf dem belebten Marktplatz beobachten oder einfach draußen das tun, wozu man Lust hat. Urlaub ist angesagt.

Foto: Stadt Gunzenhausen

Ab dem 07. August 2021 laden der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V., die Wirtschaftsförderung und das Citymanagement zum Sommershoppen in Gunzenhausen ein. Der Genuss des Shoppens, des Stöberns und des sich Zeitlassens steht ganz oben auf der Wohlfühlliste. Viele Gunzenhäuser Betriebe warten mit eigenen Ideen und Angeboten auf und freuen sich, ihre Kundinnen und Kunden mit besonderen Serviceleistungen willkommen zu heißen.

Die Samstagskonzerte im Bereich des Marktplatzes bieten den entsprechenden Schwung beim Bummel über den Marktplatz oder beim Aufenthalt in den Außenbereichen der zahlreichen Gastronomiebetriebe. Da sollte das besondere Flair des Marktplatzes ein weiterer Grund zum Verweilen sein. Auch schön: Der Stadtbus kann an den Sommershopping-Samstagen von 07. bis 28. August 2021 kostenlos genutzt werden. Dieses Angebot ist durch die Kooperation von Stadt, Stadtwerken und Stadtmarketing Gunzenhausen möglich.

Um das Samstags-Einkaufs-Erlebnis noch zu verlängern, präsentieren Händler, Gastronomen und Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. besondere Aktionen oder Angebote für das Sommershoppen auf dem Online-Schaufenster „ingunzenhausen.de“. So können Kunden und Gäste schon vorab stöbern und sich informieren, so dass kein Angebot übersehen werden kann. Damit beginnt das Shopping schon zu Hause, am Altmühlsee oder bei einer Tasse Kaffee in einem der zahlreichen Cafés in der Stadt. Kostenfreies WLAN steht in der gesamten Innenstadt und am Altmühlsee zur Verfügung. Jederzeit können sich Touristen und Kunden dort informieren, welche „Sommerspecials“ in den Geschäften zum jetzigen Zeitpunkt geboten sind.

Geschäfte, die Partner der Aktion „Sommershoppen – Wir laden sie ein!“ werden und ihre Aktionen präsentieren wollen, können sich gerne unter info@stadtmarketing-gunzenhausen.de melden. Für Fragen steht die Geschäftsstelle unter 09831/508-308 oder die Wirtschaftsförderung der Stadt unter 09831/508-131 gerne zur Verfügung.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.