Drei witterungsbedingte Unfälle am Sonntag im Raum Gunzenhausen

Gunzenhausen – Die Polizeiinspektion Gunzenhausen meldete drei Verkehrsunfälle in ihrem Zuständigkeitsbereich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse am Sonntag.

– Am Sonntagvormittag kam es auf der Staatsstraße Gunzenhausen-Pleinfeld zu einem Verkehrsunfall. Der 42-jährige Fahrer eines Räumfahrzeuges hatte bei Frickenfelden das auf der bevorrechtigten Staatsstraße fahrende Auto einer 44-Jährigen übersehen und gerammt. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Kreisklinikum Gunzenhausen gebracht. An ihrem Pkw, welcher abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Schneepflugfahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand kein Schaden.

– In der Nacht zum Sonntag war ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in den Kreisverkehr bei Rehenbühl gerutscht. Er beschädigte zwei Richtungswegweiser und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

– Ein 28-jähriger Autofahrer war am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 466 in Richtung Gunzenhausen unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve zwischen Obererlbach und Brand tauchte vor ihm plötzlich eine Schneewehe auf, weshalb er sein Fahrzeug abbremste. Das Fahrzeug geriet nach rechts in den Straßengraben und überschlug sich. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Auto entstand ein Schaden von 500 Euro.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert