Einbruch in Baufirma und Getränkemarkt

Pleinfeld – In der Zeit von Samstag, den 19.02.2022 gegen 22.00 Uhr und Sonntag, den 20.02.2022 gegen 03.00 Uhr gelangten zwei unbekannte Täter zunächst über einen Zaun in das Grundstück einer Baufirma in der Sandstraße.

Dort schlugen sie mehrere Bewegungsmelder von der Wand, hebelten drei Fenster auf und entwendeten eine Geldkassette und einen Akkuschrauber. Mit einer Spitzhacke und einem Stemmeisen, dass sie hier fanden, hebelten sie anschließend das Rolltor des benachbarten Getränkemarktes auf und entwendeten dort zwei Geldkassetten. Die beiden Täter wurden bei ihrer Tat von einer Videoanlage aufgenommen.

Die Sichtung der Aufzeichnungen, sowie die Ermittlung des Sach- und Entwendungsschadens dauern an.

Sollte jemand im oben genannten Tatzeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen haben, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 09141/86 87-0 mit der Polizei in Weißenburg in Verbindung zu setzen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert