Einladung zum Event „Faszination Körper – Unser Verdauungssystem“

Weißenburg – Wie arbeitet eigentlich unser Verdauungssystem und warum spielt es für unsere Gesundheit eine so zentrale Rolle? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet die Veranstaltung „Faszination Körper – Unser Verdauungssystem“, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Darmkrebs, Morbus Crohn, Polypen? Krankheitsbilder des Darms werden im Darmmodell anschaulich erklärt.
(Bild: Felix Burda Stiftung)

Am Sonntag, 21. September 2025, von 10 bis 16 Uhr, verwandelt sich das Klinikum Altmühlfranken Weißenburg in einen spannenden Erlebnisraum rund um die Themen Verdauung, Ernährung und Gesundheit.

Das Highlight: Ein begehbares Darmmodell, das den Besucherinnen und Besuchern ermöglicht, unseren „Motor der Gesundheit“ hautnah und eindrucksvoll zu entdecken!

Neben dieser außergewöhnlichen Erfahrung dürfen sich die Gäste auf gesundheitsrelevante Fachvorträge freuen (von 11 bis 14 Uhr), anschaulich und verständlich erklärt von den Chefärzten Dr. Stephan Limmer und Prof. Dr. Ulrich Fetzner sowie der Diätassistentin des Klinikums, Elisa Lindner.

Natürlich sorgen auch Mitmachaktionen und Informationsstände zum Thema „Verdauungsgesundheit“ für Abwechslung. Nicht zuletzt runden kulinarische Köstlichkeiten des Foodtrucks „razz & rübe“, der Hauswirtschaft sowie der Cafeteria für das leibliche Wohl, ganz im Sinne der gesunden Ernährung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper zu begeben – lehrreich, unterhaltsam und kulinarisch genussvoll.

Wann: Sonntag, 21. September 2025, 10 bis 16 Uhr. Die Vorträge finden von 11 bis 14 Uhr in der Cafeteria statt.
Wo: Klinikum Altmühlfranken Weißenburg, Krankenhausstr. 1
Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Quelle: Klinikum Altmühlfranken – Johanna Müller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert