Eisbahn

Senioren laufen auf der Eisbahn

Gunzenhausen – Nachdem sich einige Senioren nach der ersten Auflage der Eisbahn

an die Stadtverwaltung mit der Bitte um eigene Eislaufzeiten für Senioren gewandt haben hat die Stadt diese Anregung aufgenommen und dieses Jahr extra Laufzeiten für Senioren eingeführt. Zum Start dieses neuen Services begrüßte Bürgermeister Karl-Heinz Fitz sechs aktive Senioren und die Vertreter des Seniorenbeirats heute um 13 Uhr an der Eisbahn. Er stellte fest, dass die Eisbahn langsam erwachsen wird und dieses Jahr neben den Verbesserungen im Eingangs- und Gastrobereich auch die Idee der Seniorenlaufzeiten durch die Stadt gerne umgesetzt werden. Er bedankte sich beim Seniorenbeirat für die laufende Unterstützung und auch kritische Begleitung der Arbeit der Stadtverwaltung und den Senioren viel Spaß und unfallfreies Eislaufen auf der Bahn.

Zu den ausgewiesenen Terminen wird die Eisbahn bereits von 13 bis 14 Uhr für die Senioren geöffnet werden um ihnen ein gefahrloses Eislaufen zu ermöglichen. Dabei wird der Seniorenbegriff durchaus weit gefasst bekräftigte der Bürgermeister, aber die Bahn ist für Kinder und Jugendliche zu diesen Zeiten noch geschlossen. Die Senioren stellten im Anschluss daran ihre eisläuferischen Fähigkeiten gleich auf der Eisfläche unter Beweis. Sie waren begeistert von der extra eingerichteten Eiszeit und die Gunzenhäuser Eisprinzessin Inge Schömig, die am gleichen Tag ihren 83. Geburtstag feierte, bestätigte, dass sich alle in diesem Umfeld sicherer fühlen und sie das Eislaufen bewusster erleben können.

(KH)

Bildergalerie:

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.live.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert