Eisbahn

Respekt-Buddies auf der Eisbahn

Gunzenhausen – Die Schüler der Übergangsklasse der Stephani-Mittelschule zog es mit ihren

„Respekt-Buddies“ zum Marktplatz in Gunzenhausen und auf die dortige Eisbahn.

Für viele der Kinder und Jugendlichen, die wenig bis kein Deutsch sprechen, war es teilweise das erste Mal, dass sie auf Schlittschuhen standen. Entsprechend gab es durch die begleitenden Schüler der zehnten Klassen, die Sozialpädagogen Katharina Meister und Thomas Pfaffinger vom Diakonischen Werk Weißenburg-Gunzenhausen sowie Klassenlehrerin Rebecca Doppelhammer Hilfestellung und ermutigende Worte.

Die Stunden auf dem Eis waren für alle Beteiligten eine tolle Sache, wobei es für einige tatsächlich eine besondere Herausforderung darstellte. Einer der Teilnehmer brachte es für sich mit einem Schmunzeln auf den Punkt: „Deutsch lernen ist echt einfacher.“

Quelle und Bild: Stadtjugendsozialarbeit Diakonisches Werk – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert